47. Club Sieger Schau des BCD am 6. Juni 2022

Am Pfingstmontag fand auf dem Rittergut Remeringhausen in Stadthagen die 47. Club Sieger Schau des Beagle Club Deutschland e.V. statt. Das tolle Ambiente rund um das British Weekend hat auch eine kleine Gruppe unserer Azubis der Landesgruppe Südhessen in den Ring gelockt.

Beitraege-47CSS.jpg

Bei tollem sommerlichem Wetter (die Veranstaltung fand natürlich im Freien statt) sind vier unserer Rüden und eine Hündin angetreten und wurden von der englischen Richterin Emily Thornton beurteilt.

Beitraege-47CSS(1).jpgIn verschiedenen Klassen haben alle die Wertnote "sehr gut" erhalten. So legte Little Zorro  (Little Zorro vom Swister Türmchen) mit Romy Bader in der Jugendklasse (SG 3) vor, gefolgt von Kolja (Key to my Heart of Walk and Win) mit Carolin Kuhlmann (SG 3) und Biscuits (Lord Lennie of Walk and Win) mit Wolfgang Köhler (SG 4) in der Zwischenklasse und schließlich von Batman (Joe Cool’s Batman) mit Romy Bader (SG 3) in der Gebrauchshundklasse. Ohne Platzierung, aber auch mit einem SG, absolvierte Carla mit Carolin Kuhlmann ihre Ringrunde in der offenen Klasse der Hündinnen. Zum krönenden Abschluss durfte Biscuits noch einmal in den Ring, da er mit seinem Hundeführerin Caroline Köhler zum Juniorhandling antrat und das Team einen tollen zweiten Platz belegte.

Insgesamt war das ein sehr schöner Tag unter lauter Beagle-Narren. Auch der Ausstellungsleitung Birgit Posth und der Sonderleitung Michaela Hornung gebührt ein großes Lob für die reibungslose Durchführung der Schau im Ring, es waren immerhin 58 Beagles gemeldet. So wurden die "Aussteller" am Ende noch mit Sekt und Kuchen versorgt, während die Beagles neben ihrer Urkunde auch ein nettes Fresspaket mit auf den Heimweg nahmen. Eine gelungene Veranstaltung, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Carolin Kuhlmann

Distanzierungserklärung

Die aufgeführten Links auf diese Seite führen teilweise zu anderen Inhalten im Internet, auf deren Gestaltung und deren Inhalte wir keinerlei Einfluss haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Die Erklärung gilt im Hinblick auf alle Seiten dieser Homepage, auf denen Links und Banner auf externe Inhalte abgehen.